Polizei-Bilanz

Laufende Motorsäge, Eier und brennender Mülleimer

Vorarlberg
01.11.2021 07:15

Die Vorarlberger Polizei zog in den frühen Morgenstunden des 1. November Bilanz über die abgelaufene „Halloween“-Nacht. Zwar bewegten sich die Einsatzzahlen der Exekutive im langjährigen Durchschnitt, einige Unverbesserliche gab es aber auch heuer wieder.

Bereits vorab hatte die Exekutive versucht, die Bevölkerung über mögliche Straftaten, die keine „Halloween-Scherze“ sind, aufzuklären und dadurch Bewusstsein zu schaffen. Das gelang allerdings nur teilweise, wie die Einsatzberichte der vergangenen Nacht zeigen.

Brennender Mülleimer
So musste die Polizei etwa in Lauterach ausrücken. Dort hatten mehrere Jugendliche – die sich als „Halloween“-Geister verkleidet hatten – einen Mülleimer in Brand gesetzt.A

Fliegende Eier
Gleich an verschiedenen Orten im Lande wurden Eier auf Hauswände und vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen. 

Laufende Motorsäge
In Feldkirch war eine Gruppe Jugendlicher mit Laserpointern und einer laufenden Motorsäge – allerdings ohne Kette – vor einem Haus unterwegs. Sie gaben gegenüber den Beamten an, dass sie lediglich Fotos für soziale Medien anfertigen wollten.

Auseinandersetzungen in Nachtclubs
In Nachtclubs in Lustenau und Rankweil kam es im Zuge von Halloween-Partys jeweils zu Auseinandersetzungen, die ein Einschreiten der Polizei notwendig machten.

Trotz dieser Vorfälle sprach die Exekutive davon, dass sich die Einsatzzahlen der vergangenen „Halloween“-Nacht im Bereich des langjährigen Durchschnitts gehalten habe.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
12° / 24°
heiter
11° / 26°
einzelne Regenschauer
12° / 26°
heiter
12° / 26°
heiter



Kostenlose Spiele