Schock in Deutschland

Autolenker fährt in Schülergruppe – Mädchen stirbt

Ausland
29.10.2021 17:21

Vor einer Kindertagesstätte im deutschen Bundesland Hessen ist am Freitag eine achtjährige Schülerin von einem Auto erfasst und getötet worden. Zwei weitere Mädchen wurden schwer verletzt. Der 30 Jahre alte Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war aus ungeklärter Ursache mit seinem Kleinwagen in eine Gruppe von Kindern gefahren, die auf dem Weg zu ihrer Volksschule waren. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Man habe leider „die traurige Gewissheit aus einem Krankenhaus, dass eines der bei dem Unfall verletzten Kinder seinen schweren Verletzungen erlegen ist“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag. Die beiden anderen Mädchen befänden sich weiterhin in ärztlicher Versorgung: „Nach aktuellem Stand sind die Verletzungen dieser beiden Kinder zwar schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.“

An Steinmauer endete die Fahrt des Wagens
Den Ermittlungen zufolge war der Mann kurz vor einer Unterführung in Witzenhausen im Norden Hessens mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abgekommen. Er saß allein in dem Auto. Er überfuhr einen breiten Gehweg und erfasste frontal die Gruppe der Kinder, die zu Fuß unterwegs waren. An einer fast zwei Meter hohen Steinmauer endete die Fahrt des Wagens. 

Das Auto wurde im Frontbereich komplett zerstört. Laut der Polizei in Eschwege bestand die Schülergruppe insgesamt aus fünf oder sechs Kindern. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Untersuchung der Unfallstelle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele