Start verschoben

Schwarzer Zwist: Noch keine Baugenehmigung

Salzburg
28.10.2021 07:00
Der zweispurige Ausbau der Münchner Bundesstraße in Richtung stadteinwärts gehört derzeit zu den größten Straßenprojekten. Das Land wollte am 27. Oktober mit dem Bau beginnen. Es gab von der Stadt aber noch keine Baugenehmigung und daher auch keinen Baustart. Das sorgt innerhalb der ÖVP zumindest für Verstimmungen.

Eigentlich hätte der Ausbau der Münchner Bundesstraße am Mittwoch begonnen werden sollen. So zumindest der Plan vom Land. Dazu kam es aber nicht, weil die Baugenehmigung der Stadt noch fehlt. Landesrat Stefan Schnöll (ÖVP) räumt ein, dass nicht alle Unterlagen rechtzeitig vorgebracht wurden, aber vermutlich dennoch ein früherer Verhandlungstermin möglich gewesen wäre. Stadtchef Harald Preuner (ÖVP) sieht die Schuld nicht in seiner Abteilung. Die Unterlagen seien nicht vollständig gewesen und auch durch den Feiertag habe sich die Bearbeitung verzögert. „Man darf einen Baustart auch nicht ohne Genehmigung verkünden“, so Preuner. Am 3. November folgt nun die Bauverhandlung. Sowohl Preuner als auch Schnöll hoffen danach auf einen raschen Baustart: „Auf zwei oder drei Wochen kommt es nicht an und ändert nichts“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele