Schwerer Unfall

Mopedlenker (15) gerät in den Gegenverkehr – tot

Vorarlberg
25.10.2021 11:43

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen in Dornbirn. Im Stadtteil Hatlerdorf stieß ein 15-jähriger Mopedlenker frontal mit einem Kleinlaster zusammen. Der junge Mann musste noch vor Ort reanimiert und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden, wo er allerdings seinen Verletzungen erlag.

Der 15-jährige Bursche war am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr mit seinem Moped in Dornbirn auf der Arlbergstraße (L190) in Richtung Stadtmitte unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer Arlbergstraße 27 geriet der 15-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Klein-LKW , der von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde. Der 15-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, musste reanimiert werden und wurde nach notärztlichen Erstmaßnahmen vor Ort mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Dort erlag der 15-Jährige im Laufe des Vormittags dann allerdings seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Transporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alko-Test beim 54-jährigen Kleinlastwagen-Fahrer verlief negativ. Die L 190 musste in der Zeit von 7.10 Uhr bis 9.30 Uhr komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele