25.10.2021 11:43 |

Schwerer Unfall

Mopedlenker (15) gerät in den Gegenverkehr - tot

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen in Dornbirn. Im Stadtteil Hatlerdorf stieß ein 15-jähriger Mopedlenker frontal mit einem Kleinlaster zusammen. Der junge Mann musste noch vor Ort reanimiert und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen werden, wo er allerdings seinen Verletzungen erlag.

Der 15-jährige Bursche war am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr mit seinem Moped in Dornbirn auf der Arlbergstraße (L190) in Richtung Stadtmitte unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer Arlbergstraße 27 geriet der 15-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Klein-LKW , der von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde. Der 15-Jährige zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, musste reanimiert werden und wurde nach notärztlichen Erstmaßnahmen vor Ort mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Dort erlag der 15-Jährige im Laufe des Vormittags dann allerdings seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Transporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alko-Test beim 54-jährigen Kleinlastwagen-Fahrer verlief negativ. Die L 190 musste in der Zeit von 7.10 Uhr bis 9.30 Uhr komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
1° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
2° / 5°
stark bewölkt
2° / 5°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)