Knapp vor Hamilton

Verstappen triumphiert bei Krimi in Austin

Formel 1
24.10.2021 22:39

Max Verstappen hat im Reifenpoker das bessere Blatt gehabt. Der Red-Bull-Star hielt seinen WM-Rivalen Lewis Hamilton beim Formel-1-Grand-Prix der USA erfolgreich auf Distanz und vergrößerte mit dem achten Saisonsieg seinen Vorsprung im Titelkampf. Fünf Rennen vor Schluss liegt er nun zwölf Punkte voran. Rang drei hinter Hamilton ging am Sonntag in Texas an RB-Mann Sergio Perez.

Hamilton düpierte Pole-Mann Verstappen am Start und war dann praktisch gleich schnell unterwegs wie der Niederländer. Verstappen klebte ihm am Heck, kam aber auch mit DRS nicht in die Position, eine Attacke zu reiten. Umso aggressiver agierten die Bullen mit ihrer Undercut-Strategie, schon in Runde elf kam Verstappen für einen ersten Reifenwechsel an die Box und flog in der Folge förmlich über den heißen texanischen Asphalt. Hamilton funkte, er sei zufrieden mit seinen Pneus, bog aber drei Runden später ebenfalls in die Boxengasse ein und kam mit sechs Sekunden Rückstand auf Verstappen zurück auf die Strecke. Vorteil Red Bull.

Hier der Endstand des Rennens: 

Danach tat sich an der Spitze wenig. Während Verstappens Vorsprung erst langsam, dann immer schneller dahinschmolz, lieferte Fernando Alonso gegen Antonio Giovinazzi actionreiche Momente im Kampf um den letzten Punkt. Runde 30: Wieder steckte Verstappen früher als Hamilton die Reifen um, mit dem Ziel, mit Hard-Reifen bis zum Ende durchzufahren. Hamilton blieb acht Umrundungen länger draußen mit dem Ziel, dank frischerer Reifen das bessere Ende für sich zu haben.

Der Zwischenstand in der Fahrer WM:

Perez indes hielt wacker seinen dritten Platz, lag aber zu weit zurück, um Hamilton wirklich zu beschäftigen. Der Poker ging für Mercedes nicht auf. Zwar machte Hamilton Sekunde um Sekunde auf Verstappen gut, biss sich aber am heroisch verteidigenden Supertalent bis zuletzt die Zähne aus

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele