22.10.2021 09:47 |

NHL

Rekordchampion Montreal mit historischem Fehlstart

Die Montreal Canadiens haben in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL den zweitschlechtesten Saisonstart ihrer Geschichte eingestellt. Der Rekordchampion, der im Juli noch im Finale um den Stanley Cup gespielt hat, unterlag am Donnerstag zu Hause den Carolina Hurricanes mit 1:4 und ist nach fünf Partien als einzige Mannschaft noch ohne Punkt.

Einen schlechteren Saisonstart gab es erst einmal, als Montreal 1938 sieben Spiele verloren hatte. In den ersten fünf Matches waren die Canadiens auch 1995 erfolglos.

An der Spitze der Liga haben die Edmonton Oilers und die Florida Panthers auch ihr viertes Spiel gewonnen. Florida besiegte Colorado Avalanche, Edmonton gewann bei den Arizona Coyotes mit 5:1. Superstar Connor McDavid steuerte zwei Tore und einen Assist zum Sieg der Oilers bei, er führt mit elf Punkten auch die Scorerwertung an.

NHL-Ergebnisse:
Montreal Canadiens - Carolina Hurricanes 1:4
Ottawa Senators - San Jose Sharks 1:2
Florida Panthers - Colorado Avalanche 4:1
New Jersey Devils - Washington Capitals 1:4
Columbus Blue Jackets - New York Islanders 3:2 n.V.
Detroit Red Wings - Calgary Flames 0:3
Nashville Predators - New York Rangers 1:3
Winnipeg Jets - Anaheim Ducks 5:1
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 1:4
Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 1:5

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 30. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)