20.10.2021 11:48 |

25-Euro-„Fetzen“

Apple-Putztuch bis Ende November ausverkauft

Man sollte eigentlich meinen, dass ein simples Putztuch zur Reinigung von Displays für den stolzen Preis von 25 Euro nur wenig Käufer findet. Anders verhält es sich offenbar, wenn dieses von Apple stammt und darauf das ikonische Apfel-Logo prangt. Im Shop des iPhone-Herstellers ist das erst kürzlich vorgestellte Accessoire jedenfalls bereits bis Ende November ausverkauft.

Apple hatte sein „Poliertuch“, wie es offiziell heißt, am Montagabend in seinen Online-Shop aufgenommen. Das aus einem „weichen, abriebfreien Material“ gefertigte Textil soll jedes Display laut Apple „schonend und gründlich reinigen“.

Für Lacher hatte allerdings die im Shop angefügte Kompatibilitätsliste gesorgt, der zufolge sich das Tuch nur zur Reinigung des iPhones ab Version 6, die meisten iPad- und Mac-Modelle sowie alle Apple-Watch-Modelle eignen soll. Welche Konsequenzen drohen, wenn man etwa das laut Apples Auflistung nicht unterstützte iPhone 5 damit reinigt, bleibt offen.

Die Apple-Gefolgschaft scheint diesbezüglich allerdings keine Bedenken zu haben. Der Ansturm auf den Putzfetzen war so groß, dass dieser bereits bis Ende November ausverkauft ist (siehe Screenshot oben). Wer das ganz besondere Poliertuch seinem Liebsten oder seiner Liebsten zu Weihnachten schenken möchte, sollte sich demnach besser beeilen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol