GUTEN MORGEN

Zittern vor Kronzeugen

In der sogenannten „Inseraten-Affäre“, die bereits Sebastian Kurz aus dem Kanzleramt gedrängt hat, soll sich, wie es heißt, ein Kronzeuge gefunden haben. Er sei bereit, auszupacken - oder aber habe es bereits getan. Die Beschuldigten jedenfalls sollen deshalb zittern. Denn wenn wirklich ein Insider sein Wissen preis gibt, dann könnte die Affäre in eine neue Dimension treten. So viel scheint fix: Die in der Vorwoche festgenommene und dann wieder freigelassene Meinungsforscherin dürfte rein rechtlich als Kronzeugin nicht infrage kommen. Und so viel scheint auch fix: In dieser so hochbrisanten Causa dürfte noch manches nachkommen!

Zittern vor nächster Welle. Die Pandemie - hierzulande thematisch zuletzt fast gänzlich von der schweren Regierungskrise zugedeckt. Anhaltend wartet man auf die 3-G-Regel am Arbeitsplatz. Während im Burgenland mit seiner stolzen Impfquote Lockerungen erwogen werden, macht man sich im Rest des Landes wieder langsam größere Sorgen. Mit zunehmender Kälte, so meinen manche Kenner, würden die Zahlen wieder rasant steigen. Müssen wir also vor der nächsten Welle zittern? Wir haben dazu für unsere heutige Ausgabe mit Komplexitätsforscher Peter Klimek gesprochen. Auch er erwartet, dass die Zahlen weiter steigen -„einmal langsam, einmal schneller“, wie er sagt. Er entwarnt einerseits, wenn er meint, dass es derzeit keine Panik brauche. Aber er warnt auch: „Über den Berg sind wir noch nicht.“ Wenn wir den nur endlich überwinden könnten!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Krone Plus Logo
Kritik von AMS-Chef
Bundesländer befeuern Arbeitslosigkeit in Wien
Für SPÖ-Steuerpläne
Notenbanker mit Luxuspension gegen Ungerechtigkeit
„Krone“-Kommentar
„Mehr Grips“ kann der Politik nicht schaden
Krone Plus Logo
Politik Inoffiziell
EU-Wahl-Kampagne: ÖVP warnt vor Öxit mit Kickl
Heute endete die Frist
Sieben Parteien treten zur EU-Wahl im Juni an



Kostenlose Spiele