Zusammenstoß

Tödlicher Verkehrsunfall mit zwei Pkw in Wolfsberg

Kärnten
18.10.2021 13:16

Fatale Folgen zieht ein Verkehrsunfall nach sich, der sich am Montag in Wolfsberg ereignet hat. In der St. Jakober Straße sind zwei Pkw gegeneinander geprallt, dieser Zusammenstoß endete für einen Verkehrsteilnehmer tödlich: Ein 67-jähriger Wolfsberger musste noch an der Unfallstelle sein Leben lassen. 

„Zwei Autos waren beteiligt, eine Person ist beim Unfall verstorben“, sagt Walter Zarfl von der Polizeiinspektion Wolfsberg im Gespräch mit der „Krone“. Zu dem schweren Verkehrsunfall in der St. Jakober Straße wurde zuerst die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg alarmiert, außerdem standen Rettungskräfte vom Roten Kreuz und die Polizei im Einsatz.

Mittlerweile ist mehr zum  Unfallhergang bekannt: Auf der St. Jakober Straße im Ortsgebiet von Wolfsberg kam der Wagen des 67-Jährigen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das entgegenkommende Auto einer 58-Jährigen. Danach krachte sein Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Passanten bargen den Wolfsberger und führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Rasch war auch das Notarztteam am Unfallort, doch der 67-Jährige erlag seinen Verletzungen.

Die Wolfsbergerin im anderen Wagen erlitt leichte Verletzungen und wurde im LKH Wolfsberg ambulant behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele