18.10.2021 13:16 |

Zusammenstoß

Tödlicher Verkehrsunfall mit zwei Pkw in Wolfsberg

Fatale Folgen zieht ein Verkehrsunfall nach sich, der sich am Montag in Wolfsberg ereignet hat. In der St. Jakober Straße sind zwei Pkw gegeneinander geprallt, dieser Zusammenstoß endete für einen Verkehrsteilnehmer tödlich: Ein 67-jähriger Wolfsberger musste noch an der Unfallstelle sein Leben lassen. 

„Zwei Autos waren beteiligt, eine Person ist beim Unfall verstorben“, sagt Walter Zarfl von der Polizeiinspektion Wolfsberg im Gespräch mit der „Krone“. Zu dem schweren Verkehrsunfall in der St. Jakober Straße wurde zuerst die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg alarmiert, außerdem standen Rettungskräfte vom Roten Kreuz und die Polizei im Einsatz.

Mittlerweile ist mehr zum  Unfallhergang bekannt: Auf der St. Jakober Straße im Ortsgebiet von Wolfsberg kam der Wagen des 67-Jährigen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das entgegenkommende Auto einer 58-Jährigen. Danach krachte sein Fahrzeug gegen einen Gartenzaun. Passanten bargen den Wolfsberger und führten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Rasch war auch das Notarztteam am Unfallort, doch der 67-Jährige erlag seinen Verletzungen.

Die Wolfsbergerin im anderen Wagen erlitt leichte Verletzungen und wurde im LKH Wolfsberg ambulant behandelt.

Von
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)