Urlaubsmitbringsel

Zwei Geckos reisten im Koffer mit nach Linz

Oberösterreich
16.10.2021 08:00

Zwei „illegal“ eingereiste Hausgeckos haben im Reptilienzoo Happ (Kärnten) ein neues Zuhause gefunden. Ein Tierchen sprang in Linz aus dem Koffer einer aus Mallorca zurückgekehrten Familie, der zweite blinde Passagier stammt aus Italien. Helga Happ wurde zu Hilfe gerufen, da im Linzer Zoo kein Platz vorhanden war.

„Die Familie ist vom Urlaub aus Mallorca heimgekehrt, und beim Öffnen des Koffers zu Hause ist der Hausgecko zum Vorschein gekommen“, berichtet Reptilienexpertin Helga Happ aus Kärnten. „Ich habe den Leuten geraten, den kleinen Kerl im Linzer Zoo abzugeben“, so Happ. Ein paar Tage später musste die Linzer Tierrettung dann schon wieder wegen eines Geckos ausrücken.

Kühler Frachtraum im Flugzeug
Ein aus Italien heimgekehrter Urlauber hatte ebenfalls in seinem Koffer einen Hausgecko gefunden. Da aber im Linzer Zoo dann kein fixer Platz für die zwei Tierchen gefunden werden konnte, wurde die Kärntnerin gebeten, die beiden bei sich aufzunehmen. Die Echsen dürften in den Hotels jeweils unbemerkt in die Koffer gekrochen sein.

Der aus Mallorca stammende Hausgecko hat glücklicherweise im kühlen Frachtraum des Flugzeugs im Gepäck überlebt. Der Gecko aus Italien reiste mit dem Auto nach Österreich ein.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele