Urlaubsmitbringsel

Zwei Geckos reisten im Koffer mit nach Linz

Zwei „illegal“ eingereiste Hausgeckos haben im Reptilienzoo Happ (Kärnten) ein neues Zuhause gefunden. Ein Tierchen sprang in Linz aus dem Koffer einer aus Mallorca zurückgekehrten Familie, der zweite blinde Passagier stammt aus Italien. Helga Happ wurde zu Hilfe gerufen, da im Linzer Zoo kein Platz vorhanden war.

„Die Familie ist vom Urlaub aus Mallorca heimgekehrt, und beim Öffnen des Koffers zu Hause ist der Hausgecko zum Vorschein gekommen“, berichtet Reptilienexpertin Helga Happ aus Kärnten. „Ich habe den Leuten geraten, den kleinen Kerl im Linzer Zoo abzugeben“, so Happ. Ein paar Tage später musste die Linzer Tierrettung dann schon wieder wegen eines Geckos ausrücken.

Kühler Frachtraum im Flugzeug
Ein aus Italien heimgekehrter Urlauber hatte ebenfalls in seinem Koffer einen Hausgecko gefunden. Da aber im Linzer Zoo dann kein fixer Platz für die zwei Tierchen gefunden werden konnte, wurde die Kärntnerin gebeten, die beiden bei sich aufzunehmen. Die Echsen dürften in den Hotels jeweils unbemerkt in die Koffer gekrochen sein.

Der aus Mallorca stammende Hausgecko hat glücklicherweise im kühlen Frachtraum des Flugzeugs im Gepäck überlebt. Der Gecko aus Italien reiste mit dem Auto nach Österreich ein.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)