Ski Alpin

Feurstein und Haaser sichern sich Sölden-Tickets

Vorarlberg
15.10.2021 12:15

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag die letzten Tickets für den Weltcupauftakt im ÖSV-Team bei den Herren ermittelt. Mit dem Vorarlberger Patrick Feurstein und dem Tiroler Raphael Haaser, setzten sich zwei Läufer durch, die bereits über Weltcuperfahrung verfügen. 

In der vergangenen Saison wäre Patrick Feurstein Weltcup-Fixstarterter im Riesentorlauf gewesen. Mysteriöse Kopfschmerzen setzen ihn allerdings den gesamten Winter außer Gefecht. Doch der 24-Jährige gab nicht auf, kämpfte sich verbissen zurück. Mit Erfolg! Bei der ÖSV-internen Quali am Rettenbachferner sicherte sich der Rossignol-Pilot mit einer Topleistung einen Platz für den Auftakt am 24. Oktobter, wo er zu seinem neunten Weltcupstart kommen wird.

Das zweite Ticket schnappte sich der Tiroler Raphael Haaser. Der ebenfalls 24-Jährige war bereits im Vorjahr in Sölden mit von der Partie, scheiterte damals aber bereits im ersten Durchgang. 

Ob es noch ein drittes Ticket im ÖSV-Team für den traditionellen Saisonstart in Sölden geben wird, entscheidet sich am Samstag. Da gibt Österreichs frischgebackener „Sportler des Jahres“, Vincent Kriechmayr, bekannt, ob er mit von der Partie sein wird. Sollte sich der Oberösterreicher gegen ein Antreten entscheiden, würde wohl der Vorarlberger Juniorenweltmeister Lukas Feurstein zum Zug kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele