15.10.2021 12:15 |

Ski Alpin

Feurstein und Haaser sichern sich Sölden-Tickets

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag die letzten Tickets für den Weltcupauftakt im ÖSV-Team bei den Herren ermittelt. Mit dem Vorarlberger Patrick Feurstein und dem Tiroler Raphael Haaser, setzten sich zwei Läufer durch, die bereits über Weltcuperfahrung verfügen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der vergangenen Saison wäre Patrick Feurstein Weltcup-Fixstarterter im Riesentorlauf gewesen. Mysteriöse Kopfschmerzen setzen ihn allerdings den gesamten Winter außer Gefecht. Doch der 24-Jährige gab nicht auf, kämpfte sich verbissen zurück. Mit Erfolg! Bei der ÖSV-internen Quali am Rettenbachferner sicherte sich der Rossignol-Pilot mit einer Topleistung einen Platz für den Auftakt am 24. Oktobter, wo er zu seinem neunten Weltcupstart kommen wird.

Das zweite Ticket schnappte sich der Tiroler Raphael Haaser. Der ebenfalls 24-Jährige war bereits im Vorjahr in Sölden mit von der Partie, scheiterte damals aber bereits im ersten Durchgang. 

Ob es noch ein drittes Ticket im ÖSV-Team für den traditionellen Saisonstart in Sölden geben wird, entscheidet sich am Samstag. Da gibt Österreichs frischgebackener „Sportler des Jahres“, Vincent Kriechmayr, bekannt, ob er mit von der Partie sein wird. Sollte sich der Oberösterreicher gegen ein Antreten entscheiden, würde wohl der Vorarlberger Juniorenweltmeister Lukas Feurstein zum Zug kommen.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Vorarlberg Wetter
-1° / 2°
stark bewölkt
-1° / 4°
wolkig
1° / 5°
stark bewölkt
-0° / 5°
wolkig