15.10.2021 20:00 |

„Café Anna“ eröffnet

Im Doppelpack hält’s besser

Bahn frei für den Nachwuchs heißt es jetzt im Hause Berger in Lofer. Anna Berger, die 26-jährige Tochter von Confiserie-Größe Hubert Berger, eröffnet am kommenden Montag ihr eigenes Café. Ein großer Schritt, der viele Emotionen weckt, nicht nur bei Tochter Anna. Die „Krone“ war bei den letzten Vorbereitungen dabei.

Tränen kullern über Anna Bergers Gesicht. Es sind Tränen der unglaublichen Freude und Dankbarkeit. „Meine Eltern haben mir immer Freiraum gegeben das zu machen, was ich machen wollte“, sagt die 26-Jährige. Am Schokoladenweg 1 in Lofer eröffnet die gelernte Patissiere am kommenden Montag ihr erstes eigenes Café - ein Herzensprojekt. „750.000 Euro haben wir für den Umbau des Gebäudes investiert“, erzählt Hubert Berger. Dass dafür Büroräume seines eigenen Betriebs weichen mussten, nimmt Berger gelassen.

„Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl den Betrieb langsam in die zweite Generation zu führen“, so der stolze Papa. „Wir werden aber noch eine Weile gemeinsam in der Backstube stehen“, wirft Anna Berger ein. “Papa bringt die Tradition mit, ich das kosmopolitische Flair“, so die 26-Jährige, die ihre Ausbildung in der renommierten Pariser Patisserieschule Le Cordon Bleu absolviert hat. Süße Aussichten für die Zukunft.

Elisa Torner
Elisa Torner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)