„Café Anna“ eröffnet

Im Doppelpack hält’s besser

Salzburg
15.10.2021 20:00
Bahn frei für den Nachwuchs heißt es jetzt im Hause Berger in Lofer. Anna Berger, die 26-jährige Tochter von Confiserie-Größe Hubert Berger, eröffnet am kommenden Montag ihr eigenes Café. Ein großer Schritt, der viele Emotionen weckt, nicht nur bei Tochter Anna. Die „Krone“ war bei den letzten Vorbereitungen dabei.

Tränen kullern über Anna Bergers Gesicht. Es sind Tränen der unglaublichen Freude und Dankbarkeit. „Meine Eltern haben mir immer Freiraum gegeben das zu machen, was ich machen wollte“, sagt die 26-Jährige. Am Schokoladenweg 1 in Lofer eröffnet die gelernte Patissiere am kommenden Montag ihr erstes eigenes Café - ein Herzensprojekt. „750.000 Euro haben wir für den Umbau des Gebäudes investiert“, erzählt Hubert Berger. Dass dafür Büroräume seines eigenen Betriebs weichen mussten, nimmt Berger gelassen.

„Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl den Betrieb langsam in die zweite Generation zu führen“, so der stolze Papa. „Wir werden aber noch eine Weile gemeinsam in der Backstube stehen“, wirft Anna Berger ein. “Papa bringt die Tradition mit, ich das kosmopolitische Flair“, so die 26-Jährige, die ihre Ausbildung in der renommierten Pariser Patisserieschule Le Cordon Bleu absolviert hat. Süße Aussichten für die Zukunft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele