„Superhelden“

WKStA hat nach „Fan“-Aufruf tolles Google-Rating

Viral
13.10.2021 12:40

Mit einem Aufruf auf der Online-Plattform Reddit konnte ein User für die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eine Spitzen-Bewertung auf Google herausholen. Binnen zwei Tagen wurde die Behörde von anfänglich 4,1 Sternen auf 4,9 Sterne aufgewertet. Gab es anfangs noch 22 Bewertungen, nutzten mittlerweile mehr als 400 Menschen die Möglichkeit, sich auf diesem Wege bei der Institution für ihre Arbeit zu bedanken.

Eine witzige Propaganda-Aktion hat sich der User add_min einfallen lassen. Er schrieb auf Reddit: „Mir ist aufgefallen, dass die WKStA gerade mal 4,1 Sterne mit 22 Bewertungen auf Google hat. Vielleicht wollen wir als Community der WKStA unsere Dankbarkeit für ihre gute Arbeit zeigen und das ein bisschen pushen.“ Und diese Aufforderung zeigte auch rasch Wirkung. 4,9 Sterne ist eine Spitzenbewertung für eine solche Behörde - die Wiener Staatsanwaltschaft hat nur 1,8 Sterne vorzuweisen.

„Die Superhelden unter den Akten-schleppenden Anwälten“
Die Rezensionen zur Behörde sind jedenfalls äußerst amüsant: „Perfekte Dienstleistung. Am Freitag angefragt. Am Samstag bereits Rücktritt des Kanzlers“, berichtet beispielsweise ein User. Ein weiterer Fan kommt zum Schluss: „Beste Staatsanwaltschaft ever. Quasi die Superhelden unter den Akten-schleppenden Anwälten.“ Hunderte weitere loben die gute Arbeit und den „1A-Service“ der WKStA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele