13.10.2021 12:40 |

„Superhelden“

WKStA hat nach „Fan“-Aufruf tolles Google-Rating

Mit einem Aufruf auf der Online-Plattform Reddit konnte ein User für die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eine Spitzen-Bewertung auf Google herausholen. Binnen zwei Tagen wurde die Behörde von anfänglich 4,1 Sternen auf 4,9 Sterne aufgewertet. Gab es anfangs noch 22 Bewertungen, nutzten mittlerweile mehr als 400 Menschen die Möglichkeit, sich auf diesem Wege bei der Institution für ihre Arbeit zu bedanken.

Eine witzige Propaganda-Aktion hat sich der User add_min einfallen lassen. Er schrieb auf Reddit: „Mir ist aufgefallen, dass die WKStA gerade mal 4,1 Sterne mit 22 Bewertungen auf Google hat. Vielleicht wollen wir als Community der WKStA unsere Dankbarkeit für ihre gute Arbeit zeigen und das ein bisschen pushen.“ Und diese Aufforderung zeigte auch rasch Wirkung. 4,9 Sterne ist eine Spitzenbewertung für eine solche Behörde - die Wiener Staatsanwaltschaft hat nur 1,8 Sterne vorzuweisen.

„Die Superhelden unter den Akten-schleppenden Anwälten“
Die Rezensionen zur Behörde sind jedenfalls äußerst amüsant: „Perfekte Dienstleistung. Am Freitag angefragt. Am Samstag bereits Rücktritt des Kanzlers“, berichtet beispielsweise ein User. Ein weiterer Fan kommt zum Schluss: „Beste Staatsanwaltschaft ever. Quasi die Superhelden unter den Akten-schleppenden Anwälten.“ Hunderte weitere loben die gute Arbeit und den „1A-Service“ der WKStA.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol