07.10.2021 15:24 |

Vor nächstem WM-Duell

Hamilton zieht mit Outfit erneut Blicke auf sich

Titelverteidiger Lewis Hamilton hat sich vor dem nächsten WM-Duell mit Max Verstappen in Istanbul auf Nebenschauplätzen Kraft geholt, wie bei seinen Ausflügen in die Mode-Szene. „Ich liebe die Umgebung, wo ich mich selbst ausdrücken kann“, sagte der Brite. Mit einem Männerrock zog er bei der offiziellen Pressekonferenz einmal mehr die Blicke auf sich.

Die Formel 1 sei „nie ein einfacher Ort“ gewesen, „man selbst zu sein“. Auftritte in der Modeszene wie zuletzt in Paris würden eine Last von ihm nehmen. Er könne dann „frisch, erholt, positiv“ an die Strecke zurückkehren.

Der 36-Jährige kehrt ein Jahr nach seinem vorzeitigen siebenten WM-Triumph an den Bosporus zurück. In der vergangenen Saison gab der Intercity Istanbul Park nach neun Jahren Pause sein Formel-1-Comeback. Die Corona-Pandemie machte die Rückkehr in den Notkalender möglich. Regen, niedrige Temperaturen und eine neu asphaltierte Strecke machten den Kurs zu einer „Eisbahn“, wie es Hamiltons künftiger Mercedes-Teamkollege George Russell damals ausdrückte.

Fans hoffen auf Spektakel
2020 wurde bei Hamiltons Sieg unter schwersten Bedingungen erst Mitte November gefahren, davor hatte der Rekordweltmeister auch 2010 in der Türkei gewonnen. Reifenhersteller Pirelli hat eine weichere Mischung im Gepäck, die mehr Grip bieten soll. Nachdem Besucher im vergangenen Jahr wegen der Pandemie nicht an die Strecke durften, sind Fans diesmal zugelassen und hoffen auf ein Spektakel.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)