Streit um Farbe Lila

Londoner Snack-Hersteller im Visier von Milka

Wirtschaft
03.10.2021 09:52

Ein kleiner Snackhersteller aus London ist ins Visier des Branchenriesen Milka geraten. Grund ist, dass die Firma Primal Pantry süße Riegel anbietet, deren Verpackung lila ist - wenn auch in einem zarteren Ton als jenem der berühmten Milka-Kuh.

„Wir sind uns uneinig darüber, ob die Farbe dieselbe ist“, sagte ein Vertreter von Primal Pantry. Ein Rechtsstreit scheint zumindest vorläufig vom Tisch. „Die aktuelle Situation ist aber, dass Mondelez jetzt tatsächlich mit uns verhandelt“, sagte der Repräsentant des Schokoladenherstellers Primal Pantry, für den eine juristische Auseinandersetzung wohl zu kostspielig wäre. „Ich kann nicht sagen, dass wir schon eine Einigung haben, aber immerhin einen Dialog“, hieß es.

Eine britische Sprecherin des US-amerikanischen Milka-Mutterkonzerns Mondelez teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit: „Wir haben in Europa die Markenrechte für die charakteristische Milka-Farbe für Lebensmittelprodukte.“ Wann immer man bei anderen Unternehmen bemerke, dass sie geschützte Markenelemente verwenden, trete man mit diesen in Kontakt. Dies sei nun auch in diesem Fall geschehen.

Debatte im Netz: „Farbenblind?“
Der Streit sorgt in den sozialen Medien bereits für Kopfschütteln. So mancher User vergleicht die Farben der beiden Süßigkeitenhersteller und fragt sich, ob die Marketingabteilung bei Mondelez „farbenblind“ sei (siehe Tweet oben).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele