03.10.2021 06:00 |

„Krone“-Kommentar

„Dancing Stars“

Heute mach ich auf TV-Kritiker. Aber so richtig. Ich lass die Sau raus.

Also gleich einmal vorweg: Das Dekolleté der Jurorin Karina Sarkissova, und mag es noch so ... äh ... ins Auge springend sein, ist für ein Unterhaltungsprogramm am Abend definitiv zu wenig - man sieht sich satt! Und der Rest der Sendung ist eine Zumutung.

Denn wovon lebt diese Show? Bislang von prominenten Zeitgenossen und -genossinnen, die Mut zum öffentlichen Tanz hatten. Von Menschen, die man kennt. Für die man sich interessiert. Mit denen man sich identifiziert.

Man wartet auf die Fehler, die sie machen. Auf den Unsinn, den sie quatschen. Auf den Streit, den sie mit den Juroren führen. Promis sind die Seele, das Herz von „Dancing Stars“. Sie machen die Show aus.

Ob man sie nun mag oder nicht: Promis interessieren einfach. Promis werden beneidet, geliebt, gehasst. Niemals indes ignoriert. Das ist die Idee der Sendung. Man schaltet ein, weil Promis sie gestalten, die Hauptpersonen sind. Waren! Leider Gottes.

Denn da sind keine Promis mehr. Nur ein paar Leutchen, die kaum jemand kennt. Bis auf Boris Bukowski. Aber der allein macht das Kraut auch nicht fett. „Dancing Stars“ anno 2021: ein langweiliger, müder, peinlicher Abklatsch einer der besten Unterhaltungssendungen der Küniglberger.

Michael Jeannée
Michael Jeannée
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)