Stimmen zum Spiel

Kühbauer nach 0:2: „Dieses Spiel gibt Auftrieb“

Rapid hat am Donnerstag in der Europa League bei West Ham United mit 0:2 verloren und wartet damit in Gruppe H nach zwei Runden noch immer auf den ersten Punkt. Hier die Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, aber international brauchst du noch en bisschen mehr. Sie haben in ihren Möglichkeiten alles getan, nach vorne hätten wir mehr gebraucht, aber die Leistung war absolut in Ordnung. Jeder hat vermutet, dass wir hier schwer unter die Räder kommen. Wir haben wenig zugelassen und hätten Bälle nach vorne gehabt, die aber nicht gut gespielt worden sind. Leider war es beim Elfer zu wenig, wie ich gehört habe. Ich denke schon, dass uns dieses Spiel Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben sollte.“

Zoran Barisic (Rapid-Sport-Geschäftsführer): „Von der Bank habe ich gedacht, dass es ein Elfer ist, aber man muss ihn nicht geben, wie man dann gesehen hat. West Ham hat uns vor allem zu Beginn unter Druck gesetzt. Nach vorne hin haben wir nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, um in bessere Abschlusssituationen zu kommen. Mit Fortdauer waren wir immer mutiger und haben das Zepter in die Hand genommen, allerdings haben uns im letzten Drittel die richtigen Entscheidungen gefehlt. Alles in allem war es eine wunderbare und gute Erfahrung für die Jungs, sie haben sich tapfer geschlagen und positiv präsentiert.“

Marco Grüll (Rapid-Spieler): „Im Spiel hat es sich schon so angefühlt, dass es kein Elfer ist. Ein Kontakt war sicher da, aber es ist nicht jeder Kontakt ein Elfer. Man kann ihn geben, aber viel ist es nicht. Wir haben alles probiert und müssen jetzt am Sonntag gegen WSG Tirol gewinnen.“

Kevin Wimmer (Rapid-Spieler): „Wir haben alles versucht, aber das letzte Bisschen hat gefehlt, die letzte Überzeugung vorne rein. Schade, dass der Elfer nicht gegeben worden ist, aber das muss man akzeptieren und weitermachen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)