Stimmen zum Spiel

Kühbauer nach 0:2: „Dieses Spiel gibt Auftrieb“

Fußball International
30.09.2021 23:41

Rapid hat am Donnerstag in der Europa League bei West Ham United mit 0:2 verloren und wartet damit in Gruppe H nach zwei Runden noch immer auf den ersten Punkt. Hier die Stimmen zum Spiel:

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): „Die Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht, aber international brauchst du noch en bisschen mehr. Sie haben in ihren Möglichkeiten alles getan, nach vorne hätten wir mehr gebraucht, aber die Leistung war absolut in Ordnung. Jeder hat vermutet, dass wir hier schwer unter die Räder kommen. Wir haben wenig zugelassen und hätten Bälle nach vorne gehabt, die aber nicht gut gespielt worden sind. Leider war es beim Elfer zu wenig, wie ich gehört habe. Ich denke schon, dass uns dieses Spiel Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben sollte.“

Zoran Barisic (Rapid-Sport-Geschäftsführer): „Von der Bank habe ich gedacht, dass es ein Elfer ist, aber man muss ihn nicht geben, wie man dann gesehen hat. West Ham hat uns vor allem zu Beginn unter Druck gesetzt. Nach vorne hin haben wir nicht die richtigen Entscheidungen getroffen, um in bessere Abschlusssituationen zu kommen. Mit Fortdauer waren wir immer mutiger und haben das Zepter in die Hand genommen, allerdings haben uns im letzten Drittel die richtigen Entscheidungen gefehlt. Alles in allem war es eine wunderbare und gute Erfahrung für die Jungs, sie haben sich tapfer geschlagen und positiv präsentiert.“

Marco Grüll (Rapid-Spieler): „Im Spiel hat es sich schon so angefühlt, dass es kein Elfer ist. Ein Kontakt war sicher da, aber es ist nicht jeder Kontakt ein Elfer. Man kann ihn geben, aber viel ist es nicht. Wir haben alles probiert und müssen jetzt am Sonntag gegen WSG Tirol gewinnen.“

Kevin Wimmer (Rapid-Spieler): „Wir haben alles versucht, aber das letzte Bisschen hat gefehlt, die letzte Überzeugung vorne rein. Schade, dass der Elfer nicht gegeben worden ist, aber das muss man akzeptieren und weitermachen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele