28.09.2021 13:13 |

Besitzerin verzweifelt

Kleinbus fing in Gamlitz Feuer: Hund verendet

Die Feuerwehr Gamlitz (Steiermark) musste am Montagabend zu einem Brand in einem örtlichen Seminarzentrum ausrücken. Ein Kleinbus hatte Feuer gefangen, der Hund des Fahrzeugbesitzers musste qualvoll verenden.

26 Mitglieder der Frewilligen Feuerwehr Gamlitz (Bezirk Leibnitz) rückten am Montag gegen 21 Uhr zu dem Einsatz bei einem Seminarzentrum aus. Ein VW-Bus hatte aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen.

Besitzerin verzweifelt
Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Besitzerin des Fahrzeuges bereits auf der verzweifelten Suche nach ihrer Hündin. Die Feuerwehrleute konnten den Brand nach einer Stunde erfolgreich löschen, dann bestätigten sich auch endgültig die schlimmsten Befürchtungen: Das Tier musste im Fahrzeug hilflos verbrennen.

Polizei ermittelt
Die Brandursche steht noch nicht fest, die Polizeidirektion Steiermark hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
bedeckt
3° / 14°
bedeckt
3° / 14°
stark bewölkt
5° / 15°
bedeckt
1° / 14°
Nebel
(Bild: zVg; Krone Kreativ)