Arsenal gewinnt Derby

Hasenhüttl mit Southampton weiterhin sieglos

Fußball International
26.09.2021 19:42

Southampton ist auch im sechsten Anlauf in der englischen Fußball-Premier-League sieglos geblieben. Die Truppe des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl musste sich am Sonntag im Heimspiel den Wolverhampton Wanderers mit 0:1 geschlagen geben und ging zum zweiten Mal in der laufenden Saison als Verlierer vom Platz. Den entscheidenden Treffer erzielte der mexikanische Stürmer Raul Gimenez in der 61. Minute. Southampton liegt als 16. einen Zähler vor der Abstiegszone.

Den „Saints“ gelang in den jüngsten drei Spielen kein Tor. „Das zeigt die Probleme, die wir derzeit haben“, betonte Hasenhüttl. Es gelte nun vor allem effizienter im entscheidenden Spieldrittel zu werden. „Der letzte Schuss, der letzte Pass passen im Moment nicht, daran müssen wir arbeiten“, ist sich der Steirer bewusst. Auch in der Defensive gibt es Steigerungspotenzial. Da habe man einmal naiv verteidigt und wurde gleich bestraft.

Im Sonntag-Schlager behielt Arsenal gegen Tottenham mit 3:1 die Oberhand. Emile Smith-Rowe (12.), Pierre-Emerick Aubameyang (27.) und Bukayo Saka (34.) sorgten dafür, dass die „Gunners“ das vierte Pflichtspiel in Folge für sich entschieden. In der Liga holten sie die bisherigen drei Siege allesamt zuletzt. In der Tabelle sind die Londoner punktgleich vor den „Spurs“ Zehnter. Auch sie haben je drei Siege, Remis und Niederlagen auf dem Konto.

Premier League - 6. Runde:

Samstag, 25.09.2021
Chelsea - Manchester City 0:1 (0:0)
Manchester United - Aston Villa 0:1 (0:1)
Everton - Norwich City 2:0 (1:0)
Leeds United - West Ham 1:2 (1:0)
Leicester City - Burnley 2:2 (1:2)
Watford - Newcastle United 1:1 (0:1)
Brentford - Liverpool 3:3 (1:1)

Sonntag, 26.09.2021
Southampton - Wolverhampton Wanderers 0:1 (0:0)
Arsenal - Tottenham Hotspur 3:1 (3:0)

Montag, 27.09.2021
Crystal Palace - Brighton and Hove Albion 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele