Volleyball

Ländle-Teams bei irrem Auftakt mit zwei Siegen

Vorarlberg
26.09.2021 10:55

Lange hatten die Volleyball-Fans auf den Start der neuen Zweitliga-Saison warten müssen - doch es hat sich mehr als nur gelohnt! Zumindest aus Vorarlberger Sicht! Der Grund: Sowohl die Damen des VC Dornbirn konnten ihren Auftakt in Tirol nach einem echten Thriller, der über zwei Stunden dauerte, mit 3:2 gewinnen, wie auch die Herren aus Wolfurt. Sie behielten in der Hofsteighalle gegen die Supervolleys OÖ mit 3:1 die Oberhand.

Was für ein irrer Start der neuen Zweitliga-Saison! Die Dornbirner Volley-Girls setzten sich beim zweiten Team von Innsbruck nach einem unglaublich intensiven Match, das 123 Minuten dauerte, am Ende mit 25:21, 12:25, 33:35, 25:14, 18:16 durch. Und das, nachdem die Damen von Dornbirn-Coach Rene Zell im fünften Satz gleich fünf Matchbälle abwehren mussten.

„Ein völlig verrücktes Match“, bestätigt Sarah Hinteregger, die wegen ihres Studiums im Sommer vom Ländle nach Tirol gewechselt war. „Das Spiel wäre ohnehin schon sehr speziell für mich gewesen, dieser Spielverlauf hat es aber noch viel spezieller gemacht. Klar hätte ich mich über einen Sieg gefreut, aber es war komplett offen.“

Offen war auch die Partie der Wolfurter Herren gegen die Supervolleys OÖ. Nachdem das Team von Spielertrainer Sebi Vonach die ersten beiden Sätze mit 25:21 und 26:24 holen konnte, ging Satz drei 18:25 verloren. Im vierten Durchgang machten die Wolfurter alles klar, spielten die Partie mit 25:20 ins Trockene. „Wir haben noch Potenzial, freuen uns aber, dass es gleich mit dem Sieg geklappt hat“, war Vonach erleichtert. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele