22.09.2021 20:00 |

Baum umgenagt

Biber legte Glanradweg in Klagenfurt lahm

Mit der Motorkettensäge musste Mittwochvormittag die Berufsfeuerwehr Klagenfurt ausrücken. Ein Biber hatte den Glanradweg auf Höhe Grete Bittner Straße mit einem umgenagten Baum lahmgelegt. Die Feuerwehrmänner beseitigten den Baum, der Radweg konnte wenig später wieder benutzt werden.

„Es kommt immer wieder einmal vor, dass wir auch wegen einem Biber ausrücken müssen“, weiß Brandrat Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt zu berichten. Denn im Raum Klagenfurt tummeln sich so einige Biber. Einer der Nager hatte in der Nacht auf Mittwoch ganze Arbeit geleistet und einen Baum am Glanradweg hinter dem Roten Kreuz in der Grete Bittner Straße umgenagt. „Zum Glück war kein Radfahrer unterwegs“, betont Germ.

Bei der letzten Biberzählung der Kärntner Landesbiologen wurden an die 700 Biber in Kärnten gezählt. Einige davon dürften sich auch im Raum Klagenfurt wohlfühlen. Auch beim Stift Viktring hatte eine Passantin vor einigen Wochen neue Biberspuren entdeckt.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)