Cop als Retter

USA: Einen Monat altes Baby von Balkon geworfen

Ausland
20.09.2021 11:19

In Jersey City im US-Bundesstaat New Jersey hat ein Mann am Wochenende einen erst einen Monat alten Säugling von einem Balkon in die Tiefe geworfen. Dank des Einsatzes eines Polizisten ist das Baby noch am Leben, der Officer hat den Säugling aufgefangen.

Ein Anrufer hatte die Polizei alarmiert und angegeben, dass ein Kind in akuter Gefahr sei, wie es am Sonntag in US-Medien hieß. Ein Mann habe dann vor den herbeigerufenen Beamten damit gedroht, das Baby über einen Balkon im ersten Stock zu werfen.

Die Polizisten hätten mit dem Mann verhandelt, doch dieser habe das Baby letztlich vom Balkon geworfen, schrieb Bürgermeister Steven Fulop auf Instagram. Polizist Eduardo Matute reagierte blitzschnell und fing das Baby glücklicherweise auf. Fulop dankte den Beamten für ihre Arbeit und veröffentlichte ein Foto, das Matute mit dem Säugling auf dem Arm im Krankenhaus zeigt.

Mann festgenommen, Baby wohlauf
Der Tatverdächtige wurde festgenommen, er wurde wegen versuchten Mordes, schwerer Körperverletzung und Kindeswohlgefährdung angeklagt. Das Baby konnte das Krankenhaus nach einer Kontrolle wieder verlassen, es ist wohlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele