Zeitfahren ohne Druck

Kiesenhofer heute bei WM: „Muss nichts beweisen!“

Sport-Mix
20.09.2021 08:25

Olympiasiegerin Kiesenhofer geht heute ohne Druck ins WM-Zeitfahren. Italiener Ganna holte erstes Gold.

„Muss nichts beweisen!“ 

 Das größte Radfest des Jahres begann mit einem Schock. Der dänische Ex-Profi Chris Anker Sörensen kam bei einem Unfall ums Leben, der Österreich-Tour-Etappensieger sollte die WM in Flandern für das dänische Fernsehen kommentieren.

Der Begeisterung tat das fast keinen Abbruch. Zehntausende Belgier standen gestern an der Strecke, um ihre Landsleute Wout van Aert und Remco Evenepoel im Zeitfahren anzufeuern. Titelverteidiger Filippo Ganna gefiel sich aber in der Rolle als Party-Crasher. „Es tut mir leid. Aber ich bin mit dem Traum aufgewacht, Gold zu gewinnen“, sagte der Italiener.

Anna Kiesenhofer hat ihren Gold-Traum schon bei den Spielen in Tokio ausgelebt. „Ergebnistechnisch muss ich mir dieses Jahr nichts mehr beweisen“, freut sich die Olympiasiegerin auf ein WM-Rennen ohne Druck.

Der siebente Platz im EM-Zeitfahren gibt der 30-Jährigen zusätzliches Selbstvertrauen.N.N.RAD-WM IN BELGIEN

 Zeitfahren der Männer (43,3 km):
1. Ganna (It) 47:47 Minuten,
2. Van Aert (Bel) +0:06,
3. Evenepoel (Bel) +0:44,
4. Asgreen (Dän) +0:46,
5. Küng (Sz) +1:07,

37. Ritzinger (Ö) +5:08.

 Heute: Zeitfahren der Frauen (30,3 km).

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele