Ski-Asse im Golffieber

Abschlagen für die Wintersport-Stars von Morgen

Vorarlberg
20.09.2021 07:25

Wenn Walter Hlebayna, Präsident des Vorarlberger Skiverbandes, zum GOING FOR GOLD-Golfturnier ruft, dann lassen sich die aktiven und ehemaligen Wintersport-Asse aus dem Ländle nicht zweimal bitten und kommen nach Lech. Bei dem Turnier, dessen Reinerlös dem Vorarlberger Skisport-Nachwuchs zugutekommt, waren auch bei der zweiten Auflage am Samstag jede Menge bekannte Gesichter am Start. Und auch ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer war extra angereist. 

Pünktlich zur zweiten Auflage des GOING FOR GOLD Golfturniers musste VSV-Präsident Walter Hlebayna samstagmorgens heuer das erste Mal Eiskratzen, als er sich auf den Weg zum Golfplatz Lech-Zug machte. Als sich um 9.30 Uhr die Flights zur Eröffnung beim Clubhaus trafen, strahlte aber schon die Sonne vom wolkenlosen Himmel: Postkartenwetter für das Charity-Turnier, dessen Reinerlös den Vorarlberger Nachwuchs-Skisportlern zugutekommt.

Gespielt wurde ein Texas Scramble, wobei jedes Team aus drei Gönnern und einem Promi-Sportler bestand. Skicrosser und Hobby-Golfer Fredi Berthold arbeitete am Vortag noch am Feintuning des Golfschwungs von Snowboardcross-Gesamtweltcupsieger Alessandro „Izzi“ Hämmerle, dessen Flight-Partner sich von seinem Spiel begeistert zeigten. Neben den Lokalmatadoren Nina Ortlieb und Magnus Walch waren unter anderem auch Ariane Rädler, Luca Hämmerle, Skispringerin Eva Pinkelnig, Olympiasieger Patrick Ortlieb und Head-Rennchef Rainer Salzgeber mit seiner Frau Anita Wachter mit dabei.

Abends traf man sich zur Siegerehrung und Tombolaverlosung in der Bodenalpe in Lech und kam beim gemeinsamen Abendessen ins Gespräch. Großer Sieger: der Vorarlberger Skinachwuchs. Auch ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer nützte die Gelegenheit, sich einen Eindruck von dieser Veranstaltung zu verschaffen: „Es ist einfach wunderbar zu sehen, dass der Skisport in Vorarlberg einen so hohen Stellenwert hat und der Vorarlberger Skiverband mit dem GOING FOR GOLD Golfturnier ein erfolgreiches Vorzeigeevent veranstaltet, dessen Erlös einen großen Beitrag zur Förderung unseres Skinachwuchses beisteuert.“ Den Gönnern, Sponsoren und Promi-Sportler muss es gleichermaßen Spaß gemacht haben: Viele haben die Startplätze für das Turnier im nächsten Jahr schon vorreserviert.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele