Inzidenz sank auf 165

Corona-Zahlen stabilisieren sich auf hohem Niveau

Salzburg
20.09.2021 12:00

Die Ampelschaltung auf „rot“ kann es noch nicht gewesen sein. Doch gerade, als Salzburg von den Experten der Ampelkommission von allen Bundesländern wieder einmal am schlechtesten bewertet wurde, stabilisieren sich im Land die Infektionszahlen – allerdings auf hohem Niveau. Am Sonntag kamen in Salzburg 94 Infektionen dazu. Etwas mehr als 1600 Salzburger sind laut Land aktuell infiziert.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Sonntag bei 165 und damit so niedrig wie schon seit zwei Wochen nicht mehr. Nur in der Stadt liegt sie mit 236 über der Schwelle von 200. Im Lungau ist sie mit 65 am niedrigsten.

Die Lage in den Spitälern ist nicht bedrohlich, aber auch nicht wirklich entspannt. 52 Betten sind von Covid-Patienten belegt, acht davon brauchen Intensivbetreuung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele