Im Vollrausch entblößt

Betrunkener randalierte mit 4,34 Promille in Wien

Wien
19.09.2021 11:10

Bei einer Alkoholisierung mit einem Wert zwischen 2,5 und drei Promille ergibt sich für den Normalbürger ein lebensgefährlicher Zustand. Ein Mann hatte am Samstagnachmittag aber ganze 4,34 Promille intus. Er beschimpfte Lokalgäste, randalierte und wehrte sich mit Tritten und Schlägen gegen seine Festnahme, immer wieder torkelnd und scheinbar „weggetreten“. Zuvor war er in einer Polizeiinspektion im Bezirk Penzing erschienen, hatte dort seinen Oberkörper entblößt und ankündigt: „Ich geh jetzt nach Hause zum Ausnüchtern“ - was der Pole aber dann nicht tat.

Der Oberkörper des Mannes wies zahlreiche blaue Flecken auf. Er sei bloß gestürzt, medizinische Versorgung brauche er keine, ließ er die Beamten der Inspektion in der Albert-Schweitzer-Gasse in Penzing wissen. Den Heimweg trat er dann offensichtlich nicht an, denn wenig später beschimpfte und belästigte er Lokalgäste. Auch beim Eintreffen der Exekutive stellte er sein unflätiges Verhalten nicht ein.

Mann wollte wohl flüchten, sprang aber in Polizeibus
Die Uniformierten eskortierten den Betrunkenen schließlich ins Freie. Dort wehrte er sich mit Schlägen und Tritten gegen seine Festnahme, sprang durch die offene Schiebetür in einen Polizeibus. Zwischen den aggressiven Handlungen verfiel der Pole mehrmals in einen „weggetretenen“ Zustand und torkelte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele