Gewaltige Reichweite

Top-Quote: Hunderttausende sahen Glockner-Event

Großglockner
20.09.2021 06:00

Es war Event-Fernsehen auf höchstem Niveau: Hunderttausende Österreicher konnten live von daheim aus verfolgen, wie eine Seilschaft rund um Andreas Gabalier Schritt für Schritt den Großglockner mit seinen 3798 Metern bezwang. Eine absolute Premiere in Österreich. Und eine, die bei unseren Sehern gut ankam, wie die ersten Quoten zeigen.

Über drei Tage hinweg übertrugen krone.tv und SchauTV die Expedition zum „Dach Österreichs“ rund um Schlagerstar Andreas Gabalier. Und unsere Zuseher waren live dabei - per Fernseher, vor den iPads oder im Livestream auf den Handys, als am Samstag um 15 Uhr der Gipfel erklommen wurde.

Eindrücke vom langen Weg auf den Gipfel:

Aufwand hat sich ausgezahlt
Alleine der Livestream von krone.tv wurde bis Sonntag rund 707.000-mal angesehen, Zehntausende waren zusätzlich im linearen Fernsehen live dabei. krone.tv-Chef Max Mahdalik: „Es war ein Mammut-Projekt, das uns enorm gefordert hat, aber das Ergebnis war sensationell. Danke an das großartige Team. Wir hatten perfekte Projektunterstützung durch Hello Haas, Urban Simcic und dessen Team, und mit Rudi Dolezal einen Star-Regisseur, der uns vor allem bei den Konzerten auf ein neues Level heben konnte.“

Viele Zuseher in Wien
Die meisten Zuseher, die sich für die spektakulären Großglockner-Aufnahmen interessierten, kamen dabei aus dem Flachland: Fast zwei Drittel der Seher waren aus Wien oder Niederösterreich und verfolgten aus 150 Metern Höhe über dem Meer die Besteigung auf fast 4000 Metern Seehöhe. 

Die Seilschaft nach dem geglückten Gipfelsieg:

Viele gelungene Premieren auf einmal
„Ein in mehrerlei Hinsicht historisches Ereignis“, freut sich auch krone.at-Geschäftsführer Michael Eder. „Die erste Live-Besteigung des Großglockner im TV und Stream auf gleich zwei Sendern, der durchschlagende Erfolg bei den Zusehern und die großartige Zusammenarbeit der Teams bei diesem unglaublich komplexen Projekt! Wir sind alle sehr stolz und dankbar.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele