Gratisfahrten locken

Praterdynastie Kolnhofer wird mit Straße geehrt

Wien
17.09.2021 06:00

Seit dem Jahr 1921 ist die Familie Kolnhofer ein unverzichtbarer Bestandteil des Praters. Zum 100-Jahr-Jubiläum gibt es am Freitag eine besondere Auszeichnung. Um 12 Uhr wird feierlich der Kolnhoferweg eröffnet. Gefeiert wird zudem mit Ermäßigungen und Freifahrten auf den Attraktionen, die heute noch im Familienbesitz sind.

Begonnen hat alles mit Philipp Kolnhofer, dem Begründer der Dynastie. Er startete als Wirt und betrieb renommierte Kaffeehäuser an der Hauptallee. Seine große Stunde schlug nach dem Zweiten Weltkrieg. Zielstrebig trieb Kolnhofer als Präsident der Unternehmer den Wiederaufbau voran. Weite Teile des Areals waren damals zerstört.

Sein Engagement ist bis heute tief in der Familie verankert. So sind auch die Urenkel aktiv: Stefan Sittler-Koidl ist Präsident des Praterverbandes, und seine Cousine Katja Kolnhofer sitzt ebenfalls im Vorstand.

Gemeinsam mit vielen anderen Praterfamilien setzen sie das Werk des Uropas fort.

Gratisfahrten zu jeder vollen Stunde

Zu den Fahrgeschäften der Familie zählen u. a. Jumper, AirMaxx, Blumenrad, Eisberg, Freifallturm, Extasy und das Geisterschloss. Bei allen gibt’s am Freitag (17.9.) nach der Eröffnung Gratisfahrten zu jeder vollen Stunde mit dem Kennwort: „Krone“-Tradition.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele