14.09.2021 12:27 |

Dritter Fall seit Mai

Wieder im Tiroler Terfens: Wilderer schoss Rehgeiß

In Terfens im Tiroler Bezirk Schwaz dürfte sich schon wieder ein Wilderer herumgetrieben haben. Nach ähnlichen Vorfällen in der Vergangenheit wurde nun wieder eine tote Rehgeiß, die mutmaßlich geschossen wurde, entdeckt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Vor wenigen Tagen sei der Aufsichtsjäger der Genossenschaftsjagd Terfens darüber informiert worden, dass etwa 300 Meter unterhalb vom Umlberg auf einer Steinmauer eine verendete Rehgeiß aufgefunden wurde. „Aufgrund der Spurenlage und Besichtigung des Tierkadavers kann davon ausgegangen werden, dass ein bislang unbekannter Täter das Wild geschossen und liegen gelassen hat“, heißt es vonseiten der Polizei.

Dritter Fall seit Anfang Mai
Es ist dies heuer bereits der dritte derartige Fall in Terfens. Bereits Anfang Mai und im August waren dort Rehe gewildert worden. Von dem oder den Täter(n) fehlt bis dato jede Spur. Die Ermittler hoffen weiter auf mögliche Zeugen bzw. verdächtige Wahrnehmungen.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schwaz unter der Telefonnummer: 059 133/7250.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 20°
stark bewölkt
8° / 19°
wolkig
8° / 15°
bedeckt
9° / 20°
wolkig
9° / 20°
heiter