Während der Reparatur

Arbeiter (40) mit Fuß in Werksmaschine geraten

Kärnten
14.09.2021 11:01

In einer Werkshalle in Heinfels, Bezirk Lienz in Osttirol, ist ein 40-jähriger Arbeiter aus Obertilliach in der Nacht auf Dienstag während Wartungs- und Reparaturarbeiten mit seinem Fuß in eine Maschine geraten. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen seinen Kollegen wird nun aber polizeilich ermittelt ...

In der Nacht auf Dienstag gegen 2 Uhr früh war der 40-jährige Arbeiter mit Wartungs- und Reparaturarbeiten an einer Maschine in der Werkshalle in Heinfels beschäftigt, da diese zuvor eine Störmeldung abgegeben hatte. „Der Mann aus Obertilliach kletterte auf die Maschine, die beim Durchschreiten der Lichtschrankensicherung auch ordnungsgemäß stoppte. Da er der Annahme war, dass die Störung behoben sein, gab er seinem 47-jährigen Kollegen aus Lienz die Anweisung, die Quittierung des Notstopps durchzuführen“, schildert ein Polizist. 

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Der Lienzer kam der Aufforderung des Arbeiters nach, wodurch sich die Maschine wieder in Bewegung setzte. Der 40-Jährige konnte sich aber nicht mehr rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich begeben und geriet deshalb mit seinem rechten Fuß zwischen die Geräteteile. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in das BKH Lienz eingeliefert. „Sein 47-jähriger Kollege wird nun der fahrlässigen Körperverletzung beschuldigt. Die Ermittlungen laufen“, so ein Beamter der PI Sillian. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele