Zum Glück Fehlalarm

24-Jähriger drohte vor Bäckerei in Tirol mit Bombe

Tirol
13.09.2021 18:55

Bombenalarm am Montagvormittag bei einer Bäckerei in Wörgl in Tirol: Ein 24-Jähriger legte einen Rucksack vor der Tür ab und schrie „Achtung Bombe“. Der Mann wurde geschnappt. Gefunden wurde bei ihm zum Glück aber nichts. Auch in einer Sozialeinrichtung in Innsbruck kam es nur wenig später zu einer brenzligen Situation. Ein Italiener (44) zückte ein Messer und drohte zwei Männer umzubringen.

Da dürfte wohl einigen Kunden und Mitarbeitern das Herz in die Hose gerutscht sein. Gegen 9.30 Uhr legte ein zunächst unbekannter Mann einen Rucksack vor die Tür einer Wörgler Bäckerei (Bezirk Kufstein) und drohte eine Bombe in die Luft zu jagen. Als er das Geschäft gleich darauf wieder verließ, schrie er erneut „Achtung Bombe“. Der 24-Jährige wurde in der Nähe des Bahnhofs aufgespürt und zur Polizeiinspektion gebracht. „Weder im Rucksack noch in der Wohnung des Mannes wurden eine Bombe oder verdächtige Gegenstände gefunden“, gab die Polizei Entwarnung.

Bahnhofsstraße kurzzeitig gesperrt
Der amtsbekannte Mann wurde zwar auf freiem Fuß angezeigt, wurde aber wegen eines „offenen Vorführungsbefehls“ des Landesgerichts Innsbruck in die Justizanstalt gebracht. Während des Vorfalls wurde die Bahnhofsstraße kurzzeitig gesperrt.

Messerattacke in Sozialeinrichtung in Innsbruck
Gegen Mittag kam es dann in einer Sozialeinrichtung in Innsbruck zu einer gefährlichen Drohung. Ein 44-jähriger Italiener zückte nach einem Streit mit einem 30-jährigen Jamaikaner und einem 29-jährigen Mann aus Eritrea ein Messer und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Betreuer der Einrichtung verständigten die Polizei und diese nahmen den 44-Jährigen fest. Es wurde niemand verletzt. Gegenüber den Beamten verweigerte der Italiener die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die U-Haft über ihn verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele