70 Meter in die Tiefe

Spektakulärer Auto-Absturz fordert zwei Verletzte

Vorarlberg
13.09.2021 11:40

Jede Menge Schutzengel und ein automatisches System, welches die Rettungskräfte alarmierte, hatte ein junges Paar, das am Sonntag in ihrem Geländewagen im benachbarten Graubünden (Sz) einen spektakulären Absturz überlebte. Wie es zu dem 70-Meter-Absturz kam, ist derzeit noch unklar.

Gemeinsam fuhren ein 31-Jähriger und eine 27-Jährige am Sonntag kurz nach 17 Uhr auf einer Bergstrasse in Richtung Alp Ozur hoch. Dabei geriet deren Auto links von der Strasse ab. Es überschlug sich mehrmals über eine Strecke von rund 70 Metern. Auf dem Dach liegend kam es im Wald zum Stillstand. Durch einen vom total beschädigten Fahrzeug automatisch ausgelösten Alarm konnte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über den Verkehrsunfall verständigt werden.

Bergung in unwegsamem Gelände
Ein Notarzthubschrauber der „REGA“ barg die beiden Verletzten mit einer Windenaktion. Die Frau wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen und der Mann von einem Team der Rettung Mittelbünden ebenfalls nach Chur transportiert.

Zur Sicherung des Fahrzeuges stand die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Vaz/Obervaz im Einsatz. Derzeit ermittelt die Kantonspolizei Graubünden, was die Ursache für den spektakulären Absturz war.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele