Konflikt in Warschau

Eklat! Engländer werfen Polens Glik Rassismus vor

Fußball International
09.09.2021 19:48

Eklat in Warschau! Englands Nationalspieler Kyle Walker soll beim WM-Qualifikationsspiel gegen Polen rassistisch beleidigt worden sein. Die Gastgeber streiten das ab.

Spiele der englischen Nationalmannschaft verlaufen derzeit alles andere als ruhig. Diesmal kam es beim WM-Quali-Spiel gegen Polen zum Eklat. Und wieder soll dabei der Rassismus eine Rolle gespielt haben.

Es war ein heiß umkämpftes WM-Qualifikationsspiel zwischen Polen und England. Nach dem Last-Minute-Ausgleich (unten im Bild) der Hausherren hat nun auch noch Polen Hoffnung auf die direkte Qualifikation aus der Gruppe. Womit niemand rechnete: Die Partie wird wieder von der FIFA untersucht.

FA tritt auf
Der Grund: Die beiden Verteidiger Kamil Glik und Kyle Walker hatten sich in der ersten Hälfte ein heftiges Duell geliefert, beide wurden verwarnt. Während der Halbzeitspause erhob der englische Verband (FA) den Vorwurf der rassistischen Beleidigung gegen den Innenverteidiger von Benevento Calcio. Walker spielt bei ManCity.

Glik und der polnische Verband dementierten den Rassismus: „Es gab ein Handgemenge, später wollte ich Walker die Hand schütteln, aber er nahm es nicht an. Es gab einige verbale Streitigkeiten, aber mehr passierte da nicht.“ Weitere Kritik an Glik: Er zwickte Walker ins Gesicht und zwar am Kinn, wonach Harry Maguire komplett ausrastete.

Übrigens: Auch die Polen-Fans pfiffen die auf Knien gegen den Rassismus protestierenden Engländer aus. Einzig Robert Lewandowski rief zur Besonnenheit auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele