Zwölf Mal zugeschlagen

Seriendieb versteckt Parfums im Rollstuhlsitz

Wien
09.09.2021 16:00

Auf frischer Tat ertappt wurde am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein 58-jähriger Ladendieb aus Polen. Ein Detektiv konnte den mutmaßlichen Langfinger anhalten, als er versuchte, mehrere Parfums im Sitz eines Rollstuhls zu verstecken. Eine weitere Festnahme gab es in Floridsdorf: Ein 21-Jähriger soll einen Hanfautomaten geplündert haben.

Ein besonders niederträchtiger Diebstahl ereignete sich am Mittwoch in der Nähe des Pratersterns: Ein Ladendetektiv soll bemerkt haben, wie ein Mann mehrere Parfums im Sitz seines Rollstuhls versteckt hatte. Der Detektiv alarmierte umgehend die Polizei, woraufhin diese den Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Nach ausführlichen Ermittlungen der Beamten stellte sich heraus, dass dies nicht das erste Vergehen des Täters war. Insgesamt zwölf Mal soll der 58-Jährige schon etwas mitgehen lassen haben. Alle Diebstähle geschahen in der Wiener City.

Die Gesamtschadenssumme der gestohlenen Beute liegt im vierstelligen Bereich. Zurzeit wird ermittelt, ob der Tatverdächtige noch mit weiteren Ladendiebstählen in Verbindung steht. Er wurde in die Justizanstalt gebracht. 

Mann plünderte Hanfautomaten
Zu einer weiteren Festnahme kam es am Mittwoch gegen 4 Uhr in Floridsdorf. Ein 21-jähriger Mann soll das Vorhängeschloss eines Hanfautomaten aufgebrochen und die sich darin befindliche Ware gestohlen haben. Schon kurze Zeit nach der Tat konnte der Mann in der Nähe des Automaten von der Polizei angehalten und festgenommen werden. Die Hanfware wurde von den Beamten sichergestellt und der Dieb in eine Justizanstalt gebracht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele