In Topform bei US-Open

Zverev zieht mit Dreisatzsieg ins Halbfinale ein

Tennis
08.09.2021 22:13

Der Deutsche Alexander Zverev steht nach einem Dreisatzsieg im Halbfinale der US Open. Mit 7:6,6:3, 6:4 schlug er den Südafrikaner Lloyd Harris. 

Der 24 Jahre alte Zverev feierte mit dem Sieg gegen Harris seinen 16. Sieg in Serie. Nach gut zwei Stunden verwandelte der Favorit aus Hamburg den ersten Matchball gegen den ungesetzten Südafrikaner. Im Halbfinale trifft der Weltranglistenvierte nun auf den Topfavoriten Novak Djokovic aus Serbien oder Matteo Berrettini aus Italien. Zverev steht das vierte Mal in seiner Karriere unter den Top Vier bei einem Grand-Slam-Turnier und peilt seinen ersten Triumph an. Im Vorjahr scheiterte er in New York im Finale am Niederösterreicher Dominic Thiem.

Knackpunkt der Partie war der Tiebreak im ersten Satz. Zverev schimpfte dabei mehrfach über die wechselnden Bildeinstellungen auf einer großen Leinwand, durch die er sich gestört fühlte. Da das technische Problem nicht behoben werden konnte, unterbrach Schiedsrichterin Louise Azemar Engzell bei Satzball für Harris kurz die Partie. Der Südafrikaner kam aus dem Konzept, Zverev sicherte sich den ersten Satz mit 8:6 im Tiebreak. Vor Wut donnerte Harris anschließend zwei Flaschen auf den Platz, beide öffneten sich. Durch den erneuten Drei-Satz-Erfolg konnte Zverev einige Kraft für das Halbfinale sparen - bisher hat er im kompletten Turnier erst einen Satz verloren.

 Für Zverev war der Sieg gegen denSüdafrikaner nach der Goldmedaille von Tokio und dem Titelgewinn in Cincinnati turnierübergreifend schon der 16. Erfolg nacheinander. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele