Familiendrama in Wörgl

Vater starb an Herzinfarkt – Mordverdacht aufrecht

Tirol
31.08.2021 11:15

Für jenen 52-Jährigen, der am vergangenen Samstag im Tiroler Wörgl nach einem heftigen Streit mit seinem Sohn zusammengebrochen und gestorben ist, liegt nun das vorläufige Obduktionsergebnis vor: Der Mann erlag einem Herzinfarkt. Der weiter unter Mordverdacht stehende Sohn machte erneut keine Angaben. Er ist in Untersuchungshaft.

Obwohl der 52-Jährige an einem Herzinfarkt gestorben ist, hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck am Dienstag die Untersuchungshaft verhängt. „Nach der Verdachtslage wollte der Beschuldigte seinen Vater töten“, so die Begründung. Der Mann sei zwar nicht an den Verletzungen des Sohnes erlegen, die körperliche Auseinandersetzung könnte den Herzinfarkt aber begünstigt haben.

Zitat Icon

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion wies die Leiche des Verstorbenen diverse Abschürfungen, Quetschungen und Einblutungen im Kopfbereich auf, die auf Faustschläge und Abwehrverletzungen schließen lassen.

Hansjörg Mayr, Staatsanwaltschaft Innsbruck

Der Beschuldigte tätigte indes auch am Dienstag keine Aussage, das Motiv bleibt daher weiter unklar. Zeugen gaben gegenüber der Polizei an, dass der 29-Jährige während der heftigen Auseinandersetzung wiederholt geschrien habe, er werde seinen Vater umbringen.

Darüber hinaus gab die Staatsanwaltschaft bekannt, dass sich der Sohn auch gegen die Polizei zur Wehr gesetzt und dabei einen Polizisten verletzt haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele