Stundenlange Sperre

Katschbergtunnel: Großeinsatz wegen Lkw-Brand

Kärnten
30.08.2021 19:22

Der Katschbergtunnel auf der A10 musste Montagnachmittag wegen eines Lkw-Brandes in Fahrtrichtung Salzburg bis in die Abendstunden gesperrt werden. Laut Autobahnpolizei St. Michel im Lungau hatte der bulgarische Lkw auf Salzburger Seite im Bereich des Motors zu brennen begonnen. Der Lenker konnte sich in Sicherheit bringen. Zum Glück wurden auch andere Verkehrsteilnehmer nicht verletzt. Lange Staus waren die Folge. Kärntner und Salzburger Feuerwehren waren gemeinsam im Einsatz.

Wie die Autobahnpolizei St. Michael im Lungau mitteilt, war es um 16 Uhr im Tunnel auf der A10 auf Salzburger Seite zu dem Lkw-Brand gekommen. Der Großeinsatz für die Feuerwehren dauerte bis in die Abendstunden. „Mittlerweile ist der Brand gelöscht“, so ein Autobahnpolizist.

Der Lkw, der in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war, ist komplett ausgebrannt. Lange Staus, auch auf den Ausweichrouten, waren die Folge. Lkw mussten die Dauer der Sperre vor dem Tunnel abwarten.

Die Freiwillige Feuerwehr Rennweg am Katschberg wurde gemeinsam mit den Feuerwehren St. Peter/Oberdorf, St. Michael im Lungau, Gmünd in Kärnten, Trebesing, Spittal an der Drau und mehreren Kräften des Roten Kreuzes inklusive Rettungshubschrauber alarmiert. Ein zusätzlicher Einsatz musste um 19.16 Uhr wegen eines Dieselaustritts bei einem Lkw im Rückstau von den Feuerwehren Rennweg und Gmünd absolviert werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele