Wollte nicht auflaufen

Ärger um Friedl! Nun droht „signifikante Strafe“

Fußball International
29.08.2021 14:16

Marco Friedl hat für Ärger beim deutschen Zweitligisten Werder Bremen gesorgt: Der Tiroler Verteidiger hatte einen Tag vor dem Spiel am Sonntag gegen Hansa Rostock nach Angaben von Werder-Geschäftsführer Frank Baumann erklärt, er sehe sich nicht in der Lage zu spielen. Der Hintergrund soll sein, dass Friedl - wie krone.at berichtete - zum Bundesligisten Union Berlin wechseln will.

„Ich finde das enttäuschend“, sagte Trainer Markus Anfang am Sonntag kurz vor dem Anpfiff gegen Hansa im Pay-TV-Sender Sky über das Verhalten des Österreichers. „Ich finde das gefühlt der falsche Ansatz.“

„Wir sind wieder in der Vorbereitung gestört worden“
Baumann kündigte eine „signifikante Strafe“ für Friedl an. „Wir sind wieder in der Vorbereitung gestört worden“, sagte er verärgert. Er gehe davon aus, dass Friedl am Mittwoch noch zum Kader von Werder gehört. Am Dienstag endet die Transferperiode. Der 23-jährige Friedl ist seit 2019 in Bremen und hat noch einen Vertrag bis 2023.

Baumann bestätigte, Gespräche mit einem anderen Verein wegen Friedl geführt zu haben, ohne Union zu nennen. Werder sei gesprächsbereit bereit, wenn es ein entsprechendes Angebot gebe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele