Abschied aus Leipzig

Hammer: FC Bayern schnappt sich ÖFB-Star Sabitzer!

Fußball International
29.08.2021 10:13

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offenbar fix: Wie die „Bild“ berichtet, sichert sich der FC Bayern München die Dienste von Marcel Sabitzer! 

Seit Wochen gab es Gerüchte über einen Wechsel des Kapitäns von Vizemeister Red Bull Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Jetzt ist der Transfer offenbar perfekt.

Die Ablöse für den 27-Jährigen soll bei rund 16 Millionen Euro liegen. Von Ex-Nationalspieler Marc Janko gab es via Twitter bereits Gratulationen für „Sabi“.

2014 war Sabitzer von Rapid zu Leipzig gewechselt. Nach einer einjährigen Leihe bei Red Bull Salzburg etablierte er sich in der deutschen Bundesliga und stieg bei RB schnell zum absoluten Führungsspieler auf.

Wiedersehen mit Nagelsmann
„Ich habe schon oft gesagt, dass er ein guter Spieler ist“, meinte Bayerns Coach Julian Nagelsmann zuletzt über Sabitzer, den er schon in Leipzig gecoacht hatte. Nun kommt es zum Wiedersehen in München ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele