Waffen „erfunden“

Cobra-Einsatz wegen Morddrohung in Dornbirn

Vorarlberg
27.08.2021 09:45

Weil ein 39-Jähriger am Donnerstag bei der Polizei anrief und angab, sich diverse Waffen gekauft zu haben und diese auch benutzen werde, rückte die Cobra zu dem Dornbirner aus. Vor Ort stellte sich heraus: Die Waffen existierten gar nicht. 

Um 17.15 Uhr ging am Donnerstag bei der Polizei Dornbirn ein Anruf ein: Ein 39-jähriger Mann sagte den Beamten, er habe sich gerade eben eine „Kalaschnikow“ und andere Waffen gekauft. Daraufhin rückte eine Polizeistreife zu dem amtsbekannten Mann aus. Währenddessen rief der Mann aber erneut an und gab an, sofort auf die Beamten schießen zu wollen.

Das rief schließlich die Cobra auf den Plan, die den Mann in seiner Wohnung überwältigte. Waffen wurden aber keine gefunden. Der Mann wurde erst auf die Polizeiinspektion Dornbirn gebracht, anschließend dann ins Krankenhaus Rankweil.    

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele