15-Jähriger verhaftet

Schweden: Verletzter bei Messerangriff in Schule

Ausland
19.08.2021 13:27

In der südschwedischen Kleinstadt Eslöv ist in einer Schule ein Mitarbeiter bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Wie die örtliche Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde ein 15-Jähriger festgenommen. Er wird des Mordversuchs verdächtigt, über sein Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

Zeugen erzählten der Tageszeitung „Skanska Dagbladet“, ein Teenager sei am Donnerstagmorgen mit einem langen Messer in die Schule gekommen. Er habe eine Maske getragen sowie einen Helm und etwas, das aussah wie eine kugelsichere Weste.

Einige Schüler seien aus den Fenstern gesprungen, um sich in Sicherheit zu bringen. Laut Angaben der Polizei wurde bei der Attacke aber kein Schüler verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele