Erinnerte an Eriksen

Frankreich-Spieler bricht auf dem Platz zusammen

Fußball International
16.08.2021 09:48

Bordeaux-Spieler Samuel Kalu brach im Spiel gegen Olympique Marseille in der 10. Minute auf dem Feld zusammen. Sein Fall weckte Erinnerungen an das Drama um Dänemarks Christian Eriksen.

Erinnern Sie sich noch an den 12. Juni dieses Jahres? Da blieb plötzlich die EURO-Welt stehen. Alle schauten gebannt zu, als Dänemark-Spieler Christian Eriksen beim Spiel gegen Finnland zusammenbrach. Ohne jegliche Fremdeinwirkung.

Nun passierte etwas Ähnliches. OM-Star Dmitri Payet wollte gerade einen Freistoß ausführen, als ihn die Mitspieler stoppten. Der Grund: Der Spieler des Gegners, Kalu, verlor plötzlich das Bewusstsein und sank zu Boden. Er wurde sofort ärztlich behandelt - wie Dänemarks Eriksen bei der EM. Nach einigen Minuten des Bangens konnte der Nigerianer weitermachen.

Petkovics Sorgen
„Ich habe darüber nachgedacht, was während der Europameisterschaft passiert ist“, sagte Bordeaux-Trainer Vladimir Petkovic, der damals noch die Schweizer Nationalmannschaft bei der EM anführte. Diesmal brauchte er sich weniger Sorgen zu machen: Kalu stand selbstständig auf. Bei 30 Grad wollte wohl sein Körper einfach eine Pause. Bereits nach 10 Minuten...

 Am Montag wird er nochmal genau untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele