"Ich hab‘ immer Angst, dass etwas brennen könnte", erzählt die rüstige Frau. Am Sonntagabend wurden ihre Befürchtungen wahr, als eine Pfanne am Herd Feuer fing – auch der Dunstabzug begann zu brennen. "Als ich die Flammen sah, ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren für diesen Fall eine Branddecke gekauft hatte."
"Dann bin ich schnell raus aus dem Haus"
Diese hing griffbereit in der Küche. Die Pensionistin breitete sie fachgerecht aus und erstickte damit die Flammen. "Dann bin ich aber schnell raus aus dem Haus – alles war voll Ruß", schildert die 82-Jährige, die dann die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand endgültig löschen, die Pensionistin blieb unverletzt.
"Die lieben Herren haben mir sogar den Rauch aus dem Haus geblasen. Dafür möchte ich mich bedanken!" Großes Lob für die Dame kommt von Polizist Hubert Slamanig: "Besser hätte man überhaupt nicht reagieren können!"
Kärntner Krone
Heldenhaft reagierte auch eine 30 Jahre alte Mutter bei einem Wohnhausbrand in Sankt Georgen, als sie ihre beiden Kinder in Sicherheit brachte - siehe Infobox.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.