Frau trieb im Wasser

Dramatische Rettungsaktion bei der Salztorbrücke

Wien
28.02.2011 18:30
Der Unternehmer Martin Mautner Markhof (Bild rechts) ist am Sonntag in den eiskalten Donaukanal gesprungen, um einer Frau das Leben zu retten. "Wir wären beinahe beide ertrunken", schildert der 52-jährige Agrarexperte aus der Mautner-Markhof-Dynastie. Dennoch hatte der Familienvater keine Sekunde gezögert, sein Leben für die Rettung der Ertrinkenden einzusetzen. Auch Feuerwehrmann Alexander Bertleff (Bild links) riskierte bei der Rettung sein Leben.

Mautner Markhof war mit seiner Frau und seinen Kindern Lea und Noah spazieren gegangen, als vor seinen Augen eine junge Frau von der Salztorbrücke ins eiskalte Wasser des Donaukanals sprang.

"Ich hab sie zu fassen bekommen. Gemeinsam wurden wir Hunderte Meter im schmutzig-braunen Wasser abgetrieben, ehe ich mich am Tau der ‚Johann Strauß‘ festklammern konnte". Kurz bevor den 52-Jährigen die Kraft verließ, konnte der junge Feuerwehrmann Alexander Bertleff die Menschen im Wasser sichern.

von Mark Perry, Martin Jöchl und Doris Vettermann (Kronen Zeitung)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele