Gladbach heiß auf Hit

Österreicher-Trio ruft Jagd auf Bayern aus

Fußball International
13.08.2021 07:35

Die deutsche Bundesliga eröffnet heute mit einem Kracher die neue Saison. Trainer Adi Hütter, Stefan Lainer und Hannes Wolf rechnen sich mit Gladbach gegen die Münchner viel aus. 23.000 Fans dabei.

Die Statistik macht den Gladbachern vorm heutigen Hit in mehrerer Hinsicht Mut: Denn gegen die „Fohlen“ kassierten die Bayern in den letzten zehn Jahren so viele Niederlagen (acht) und Gegentore (28) wie gegen kein anderes Team. „Dieses Spiel dient für uns gleich einmal als Standortbestimmung“, betont Gladbach-Trainer Adi Hütter, der als Frankfurt-Coach die letzten beiden Heimspiele gegen die Bayern gewonnen hatte.

Stefan Lainer hat seit seinem Wechsel zu Gladbach 2019 die Liga-Heimmatches gegen den deutschen Rekordmeister ebenfalls siegreich bestritten: Im Dezember 2019 gab es ein 2:1, zuletzt im Jänner 2021 nach einem 0:2-Rückstand einen 3:2-Sieg. „Wir wollen natürlich angreifen“, gibt der ÖFB-Teamspieler die Parole für die neue Saison aus. Während sich Hütter Hannes Wolf zur Brust nahm, ihm mitteilte, dass er mehr Leidenschaft sehen will.

Dem heutigen Hit im Borussia-Park dürfen 23.000 Fans beiwohnen. Hütter: „Dass die Hälfte des Stadions gefüllt ist, macht die Vorfreude noch größer.“

Die Bayern müssen mehrere Wochen auf Pavard (Fußverletzung) verzichten, Julian Nagelsmann sehnt sich nach nach dem ersten Erfolgserlebnis als Bayern-Coach: „Wenn man die Geschichte der letzten Jahre mit neun Meistertiteln in Folge ansieht, sollten wir vor Selbstvertrauen strotzen“, meint der 34-Jährige.

Kalajdzic weiter out
Nichts wird es aus dem Saisonstart für Sasa Kalajdzic. Stuttgarts Stürmer wurde erneut positiv auf Corona getestet: „Wir gehen aber davon aus, dass es in den nächsten Tagen wieder besser ausschaut und er dann wieder ins Training einsteigen kann“, sagte sein Trainer Pellegrino Matarazzo.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele