Hat Moreira gespuckt?

Austria gehen Verteidiger aus!

Kärnten
02.08.2021 16:25

Alarmstufe Rot bei der Austria Klagenfurt! Nach dem 0:4 bei der Admira und den zwei Ausschlüssen geht die Defensive am Zahnfleisch. Und das liegt nicht nur an den zwei „Rotsündern“ Kosmas Gkezos (der sich auch am Sprunggelenk verletzte!) und Nico Wimmer.

Denn der Strafsenat überprüft heute allen Ernstes noch einmal Max Moreira! Der Linksverteidiger soll nach seinem Ausschluss gegen den WAC angeblich gegen den VAR-Monitor gespuckt haben. Zudem verletzte sich gegen die Admira auch Rechtsverteidiger Herbert Paul. „Die Achillessehne schmerzt wieder“, seufzt Coach Peter Pacult, der so vor dem Heimspiel gegen Hartberg noch mehr Sorgenfalten hat.

Dass man nun bei drei Roten Karten (so viele, wie in der ganzen Vorsaison!) nach nur zwei Partien hält, gefällt keinem – aber: „Wir haben deshalb kein disziplinäres Problem. Bei Moreira war’s Hand, bei Gkezos unglücklich, bei Wimmer war ein Foul an uns davor“, sagt Sportchef Matthias Imhof.

Einer, der fast alles kann ist Chris Cvetko: Gegen die Admira startete er im Mittelfeld, wich dann nach dem ersten Ausschluss links in die Abwehr aus, zu neunt war er dann Innenverteidiger. „Drei Positionen in einer Partie – das war ein Novum!“, schnaufte Cvetko.

Der in der 2. ÖFB-Cup-Runde (21. bis 23. September) St. Johann/Pongau zugelost bekam – der Salzburger Regionalligist eliminierte zuletzt Zweitligist Dornbirn mit 1:0. Cvetko: „Bleiben wir da voll konzentriert, müssen wir sie besiegen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele