01.08.2021 13:00 |

Mann schwer verletzt

Pkw-Lenker flüchtete nach Unfall bei Kitzbühel

Ein Pkw-Fahrer hat in Aurach (Bezirk Kitzbühel) einen 22-jährigen Deutschen schwer verletzt und dann Fahrerflucht begangen. Der Deutsche hatte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz außerhalb der Fahrbahn abgestellt, um etwas aus dem Auto zu holen. Der flüchtige Lenker kollidierte mit der geöffneten hinteren Beifahrertüre. Dabei wurde der 22-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher habe nicht angehalten und sei in Richtung Jochberg davongefahren, berichtete die Polizei.

Gegen 6.15 Uhr bog der Deutsche mit seinen Pkw in Aurach bei Kitzbühel in Fahrtrichtung Kitzbühel auf der Paß-Thurn-Straße links auf eine Parkfläche außerhalb der Fahrbahn ab. Während er bei geöffneter hinterer Beifahrertüre etwas aus dem Fahrzeug holen wollte, krachte ein aus Richtung Kitzbühel kommendes Fahrzeug mit der geöffneten Fahrzeugtüre, wodurch der Mann schwer verletzt wurde. „Er musste von der Rettung in das Krankenhaus nach  St Johann in der Tirol gebracht werden“, heißt es seitens der Polizei.

Polizei sucht Zeugen
Der Unfallverursacher verringerte laut Exekutive weder die Geschwindigkeit noch hielt er an, sondern fuhr in Richtung Jochberg davon. Zeugen des Unfalls und Personen, die Angaben zum fahrerflüchtigen Lenker und Pkw geben können, mögen sich mit der PI Kitzbühel (Tel 059133 / 7200) in Verbindung setzen. Vermutlich handle es sich um einen dunklen BMW X3 oder X5, der rechts vorne beschädigt wurde, hieß es.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 18°
einzelne Regenschauer