Rapid-Remis beim LASK

Fountas-Treffer „macht jeder mit 2,5 Promille“

Nach Rapids 1:1 beim LASK war auch das verbale Nachspiel wegen des Video-Schiris emotional. Trainer Didi Kühbauer scherzte über die Führung, war mit erstem Punkt nicht unzufrieden: „Wir haben alles gegeben, was wir konnten.“

„Für mich war es ein klarer Elfer.“ Auch Didi Kühbauer verstand den Linzer Frust über das nicht geahndete Arase-Foul im Finish an Karamoko. Nachsatz von Rapids Trainer: „Aber zwei Hands-Elfer wurden auch nicht gesehen. Und ein 90-Kilo-Mann muss nicht so fallen.“ LASK-Trainer Thalhammer reagierte zynisch: „Es würde mich freuen, wenn auch bei uns der Videobeweis eingeführt wird.“ Gestern lag der Fehler aber bei Referee Eisner, nicht beim VAR ...

Das verbale Nachspiel passte aber zum emotionalen Fight auf dem Rasen - Kühbauer: „Wir haben alles getan und gegeben, was wir konnten.“ Klar, die Strapazen vom Prag-Trip, das vierte Spiel in elf Tagen. „Wir haben es leider nicht rüber gebracht. Dennoch bin ich zufrieden, ich wusste, dass wir nicht mehr zulegen konnten“, so Don Didi. „Aber wir haben eine Reaktion gezeigt.“ Wobei Grahovac (Ärzte gaben grünes Licht) mit Maske verfrüht ein Comeback, der 18-jährige Kanuric im Finish sein Debüt feierte.

So konnte Rapid mit dem (ersten) Liga-Punkt besser als der LASK leben, Kühbauer über Fountas 1:0 sogar scherzen: „Das gehört nur Erci Kara. Das Tor hätte dann jeder mit 2,5 Promille gemacht. Aber nicht, dass Taxi 2,5 Promille hatte.“

Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol