Kühbauer ganz offen

Rapid im Glück: Auch für Didi ein „klarer Elfer“

Fußball National
31.07.2021 19:38

Rapid im Glück! Beim 1:1 gegen den LASK blieb der Elfmeterpfiff zugunsten des LASK in der Nachspielzeit aus. Selbst Rapid-Trainer Didi Kühbauer gestand im Sky-Interview: „Das wäre ein klarer Elfmeter für den LASK gewesen, keine Frage.“

Die 95. Spielminute: Rapids Kelvin Arase trifft im eigenen 16er LASK-Stürmer Mamoudou Karamoko auf dessen Standbein. Der geht zu Boden. Nach Betrachtung der TV-Zeitlupe lässt die Szene wohl kaum zwei Meinungen zu. Arase spielte nicht den Ball, vermeintlich ein klarer Elfmeter. Selbst „Übeltäter“ Arase sprach von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, relativierte aber immerhin: „Ich glaube, wir hätten in der ersten Halbzeit auch einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.“

Kühbauer: „Diesmal Glück für uns“
Auch Rapid-Trainer Kühbauer sprach von einem „klaren Elfer“, der dem LASK zugesprochen hätte werden müssen. Allerdings: „In der CL-Quali gegen Sparta Prag hätte uns einer zugesprochen werden müssen. Solche Fehler sind menschlich. Diesmal zum Glück für uns.“

Thalhammer „ziemlich sauer“
Deutlich emotionaler ging Dominik Thalhammer verbal zu Werk. Er sei nicht weniger als „sehr sauer“, gestand er bei Sky: „Zum einen, weil wir in der ersten Halbzeit zu langsam und einfach schlecht waren. Und zum zweiten stelle ich mir die Frage, wann in Österreich eigentlich der VAR eingeführt wird. Offensichtlich gibt‘s ihn hier noch nicht.“ In der Tat mutet es durchaus verwunderlich an, dass die Szene nicht einmal offiziell gecheckt wurde, höchstens via „silent check“. „Dass die Szene nicht einmal angeschaut wird, entbehrt jeder Grundlage. Das verstehe ich nicht. Denn dazu, dass es ein Elfmeter war, gibt‘s ja keine zwei Meinungen“, so Thalhammer, der aber einräumte: „Wir bleiben bei uns. Rapid wäre heute fällig gewesen, die Mannschaft war stehend k.o.“

Schiedsrichter Rene Eisner wollte zur viel diskutierten (Elfmeter-)Szene keine Stellungnahme abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele