Stau-Wochenende

Blechlawine rollt jetzt auf Salzburg zu

Salzburg
31.07.2021 12:00
Das nächste Stau-Chaos droht! Bereits am vergangenen Wochenende kam es auf der Tauernautobahn zu stundenlangen Verzögerungen. Heute dürfte sich die Situation weiter verschärften – in Bayern und Baden-Württemberg haben die Sommerferien begonnen. Die Polizei kündigt scharfe Kontrollen der Abfahrtssperren an.

Der Freitag gab einen ersten Vorgeschmack darauf, was in den kommenden Tagen auf Salzburgs Straßen los sein wird. In den Baustellenbereich auf der Tauernautobahn (A10) zwischen Salzburg-Süd und Golling kam es bereits am frühen Nachmittag zu längeren Verzögerungen, ebenso am Grenzübergang Walserberg. In Bayern und Baden-Württemberg haben die Sommerferien begonnen.

Noch mehr Geduld müssen Autofahrer heute, Samstag, und am Sonntag haben. Der ÖAMTC rechnet mit „noch längeren Staus als am vergangenen Wochenende“. Zu Erinnerung: Vergangenen Samstag wuchs der Stau im Laufe des Vormittags auf knapp 40 Kilometer an.

Die Abfahrtssperren für ausländische Fahrzeuge an neun Ausfahrten gelten auch dieses Wochenende – und sollen stärker kontrolliert werden als vergangene Woche. Da verstopften Urlauber mit ihren Autos die Gemeindestraßen abseits der A10. Polizei und ein Wachdienst sollen die Verbote überwachen. Weiteres Ungemach droht: Deutschland plant ab August eine Testpflicht bei der Einreise. Das würde immensen Wartezeiten an den Grenzen führen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele